"Coastal Cleanup Day" beim NaturFreundehaus Kalifornien

Kalifornien, 13. September 2019 - Einige Tage vor dem "Coastal Cleanup Day" organisierten Silke Zilz, Vorsitzende der OG Kiel, zusammen mit Katrin Wohlrab, Naturpädagogin im NaturFreundehaus, eine zweistündige Müll-Sammelaktion am Strand von Kalifornien/ Schönberg, mit Kindern im Kindergartenalter.

Mehr…

Obwohl die Küste erst kurz zuvor von der Ostsee bis zum Dünenrand überspült wurde und die meisten unsachgemäß entsorgten Abfälle wohl bereits ins Meer gespült worden waren, sammelten Kinder und Erwachsene binnen weniger als zwei Stunden immerhin noch über vier Kilogramm Kleinstmüll - darunter 269 Zigarettenkippen. Diese giftgetränkten Kunststoffreste waren, wie so häufig bei anderen Aktionen schon festgestellt, also auch am Schönberger Strand der am häufigsten gefundene Müll.

Ein ausführlicher Bericht folgt im nächsten Quartalsprogramm der Ortgruppe Kiel.

Kontakt:
Silke Zilz und Katrin Wohlrab
NFH Kalifornien, Tel. 04344/ 1342

Weniger…

"Coastal Cleanup Day" in Kalifornien geplant

Schönberg/ Kalifornien, 6. September 2019 - Wir beteiligen uns mit einer Müllsammelaktion am Freitag, den 13. September 2019 am "Coastal Cleanup Day", wo wir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gesammelte Zigarettenkippen sammeln werden.

Mehr…

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen

Kontakt:
Kathrin Wohlrab
Tel. 04344 1342
info@naturfreundehaus-kalifornien.de

Weniger…